Bebauungsplan Forthausen: Aufstellung und öffentliche Auslegung

Der Rat der Stadt hat in seiner Sitzung am 11.06.07 beschlossen, den Bebauungsplan „Stichstraße Forthausen“ aufzustellen und öffentlich auszulegen.´

Ziel dieses einfachen Bebauungsplanes ist es zum einen, die öffentlichen Verkehrsflächen festzusetzen und zu sichern. Zum anderen werden die nordöstlich angrenzenden Grundstücke in den Geltungsbereich einbezogen und deren Bebaubarkeit in Form minimaler planungsrechtlicher Festsetzungen grob geregelt. Für die Planung im vereinfachten Verfahren ist keine Umweltprüfung erforderlich.

Der Entwurf des Bebauungsplanes Nr. DA 11 „Stichstraße Forthausen“ einschließlich der Begründung liegt in der Zeit vom 10.08. bis zum 12.09.2007 in der III. Etage des Bürgerzentrums, vor Zimmer 3.03 des Planungsamtes, während der allgemeinen Dienstzeiten zur Einsicht öffentlich aus. Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen schriftlich oder zur Niederschrift abgegeben werden.