Attraktionen im Quellenbad

Wassergymnastik- und Aquafitnesskurse

Aquafitness
Am Dienstag (02.10.07) und Freitag (04.10.07) werden die Schwimmmeister von 10:15-10:45 Uhr und von 17:15-17:45 Uhr kostenlose Wassergymnastik- und Aquajoggingkurse anbieten.Das Trainingsmaterial für die Kurse wird vom Quellenbad gestellt. Die Kosten sind sehr gering: es ist lediglich der übliche Eintrittspreis zu bezahlen, der seit dem 01.04.2007 gesenkt wurde (für Erwachsene 3 Euro, für Schüler/Studenten 2 Euro und für Stadtpassinhaber 1 Euro); weitere Kosten fallen nicht an.

Jeden Freitag: Sauna-Spezial-Tag (auch außerhalb der Ferien)

Sauna außen

15:00 Uhr „Peeling“ – Salzaufguss
16:00 Uhr Honigaufguss „Feurige Biene“
17:00 Uhr Aufguss „Vier Jahreszeiten“
18:00 Uhr Doppelter Aufguss mit kleiner Pause und Erfrischungen
19:00 Uhr „Peeling“ – Salzaufguss
20:00 Uhr Honigaufguss „Feurige Biene“
21:00 Uhr Aufguss „Betthupferl“

Anmeldungen sind nicht erforderlich – Kosten entstehen lediglich für den regulären Eintrittspreis, der seit dem 01.04.2007 auf günstige 8 Euro für Erwachsene, 7 Euro für Schüler/Studenten und 5 Euro für Stadtpassinhaber gesenkt ist.

Kinderattraktionen

Krake im Freibad Dabringhausen
Neben Aquajogging und abwechslungsreichen Sauna-Events wird nun auch die Attraktivität des Quellenbades für Kinder und Jugendliche verstärkt: Während der Herbstferien veranstaltet das Quellenbad besondere Aktionen. Schwimmspiele wie die T-Shirt-Staffel, Luftmatratzenrennen, Tauchspiele, Wasservolleyball und –basketball werden in der zweiten Ferienwoche am Dienstag und Freitag (02.10. und 05.10.2007) jeweils von 15:00-17:00 Uhr angeboten. Die Schwimmmeister versprechen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm. Das Mitmachen lohnt sich.
Das besondere Highlight bietet der Donnerstag (04.10.2007). Von 12:00-15:30 Uhr findet ein großer Ferienspielmittag statt. Hierbei kommt ebenfalls die Krake ins Wasser.

Im Quellenbad können (auch außerhalb der Ferien) Kindergeburtstage für Kinder von 5-15 Jahren durchgeführt werden. Hierin enthalten ist eine Stunde Kinderanimation mit Spielen und in der Cafeteria die gewünschten Speisen. Kosten fallen lediglich für den Eintritt (Geburtstagskind hat freien Eintritt), 1x 10,00 € pro Gruppe für die Animation und zusätzlich die Kosten der Bewirtung in der Cafeteria an. Die Schwimmmeister freuen sich auf Ihre Anfrage und versprechen eine abwechslungsreiche Geburtstagsfeier! Das Team des Quellenbades wünscht allen Besuchern viel Spaß!