Umbau Telegrafenstraße

Änderung der Verkehrsführung im Kreuzungsbereich Remscheider Str. / Thomas-Mann-Str. / Obere Remscheider Str. / Telegrafenstr. (Bügeleisen)

Im Knotenpunkt Bügeleisen wird die 1. Ausbauphase am 12.10.2007 abgeschlossen. Der südliche Ausbaubereich ist dann bis auf die Verschleißdecke der Fahrbahn fertig gestellt. In der 2. Ausbauphase wird mit dem Ausbau der nördlichen Seite des Knotenpunktes am 15.10.2007 begonnen.

Vorbereitend dazu wird am 13.10.2007 die Verkehrsführung des Kreuzungsbereiches geändert. Die Remscheider Straße wird dann in Höhe der Hausnummer Remscheider Str. 5 für den Gesamtverkehr gesperrt. Ab der Bahnhofstraße bis zur Remscheider Straße 5 bleibt die Remscheider Straße als Sackgasse befahrbar. Aus Richtung Remscheid kommend wird in der Remscheider Straße eine abknickende Vorfahrt in die Bahnhofstraße eingerichtet.

Die Thomas-Mann-Straße wird für den Gesamtverkehr wieder geöffnet. Die Durchfahrt in die Telegrafenstraße ist somit wieder möglich. Bis zur Kreuzung Bügeleisen ist die Thomas-Mann-Straße in beide Richtungen befahrbar.

Die derzeitige Verkehrsführung in der Oberen Remscheider Straße wird nicht verändert.

Eine Fußläufigkeit im gesamten Baustellenbereich wird eingerichtet.

Den aktuellen Plan der Verkehrsführung zur 2. Bauphase kann auf der Internetseite der Stadt Wermelskirchen sowie auf der Infotafel in der Telegrafenstraße Hausnummer 30 (Infobüro) eingesehen werden.