Einstellungen
 

Präsentation der Naturwelt Wermelskirchen auf der ExpoReal in München vom 08.10. - 10.10.2007

Land unterstützt Wermelskirchen bei der Entwicklung des Projekts

Messestand auf der ExpoReal 2007
Staatssekretär Günter Kozlowski und Bürgermeister Eric Weik

Die „Naturwelt Wermelskirchen“ wurde von Eric Weik, dem Bürgermeister der Stadt Wermelskirchen, und dem Wirtschaftsförderungsamt am Messestand der Region Köln - Bonn präsentiert. Diese Möglichkeit wurde von der Stadt Wermelskirchen gerne genutzt, um möglichst viele potenzielle Investoren anzusprechen.

Im Rahmen einer mit ca. 50 Interessierten gut besuchten Podiumsdiskussion wurde am Dienstag, dem 9. Oktober 2007, um 12.00 Uhr am Messestand der Region Köln - Bonn unter dem Motto „Investor gesucht, Freizeit geboten“ über mögliche Aktivitäten in der geplanten Outdoor Sport- und Freizeitarena diskutiert. Teilnehmer dieser hochkarätigen Gesprächsrunde waren:

  • Staatssekretär Günter Kozlowski, Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Oliver Wolff, Kreisdirektor und Geschäftsführer der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
  • Christian Weiler, Klenkhart & Partner Consulting GmbH, Innsbruck
  • Eric Welk, Bürgermeister Wermelskirchen

Als Fazit der Podiumsdiskussion bleibt festzuhalten, dass dieses ehrgeizige Vorhaben von allen Beteiligten positiv betrachtet wird. Insbesondere ist erfreulich, dass durch Staatssekretär Günter Kozlowski eine Unterstürzung des Projekts seitens des Landes NRW angekündigt wurde.

Ebenfalls begünstigt wird die Investorensuche durch die positiven Presseartikel im Wirtschaftsblatt und in der Immobilien Zeitung, die zeitnah zur Messe veröffentlicht wurden.