Spielmittag für Kinder im Quellenbad

Am Sonntag, dem 25.11.2007, findet wieder ein Kinderspielmittag im Quellenbad Wermelskirchen statt.
Von 12:00 bis 14:30 Uhr veranstalten die Schwimmmeister Mannschaftsspiele, Tauchspiele, Spiele mit der Krake, dem Volleyballnetz und NEU mit Laufmatten. Für die kleinsten Besucher gibt es neuerdings auch eine Kinderrutsche.

Saunafamilientag: immer samstags und sonntags
Von 09:00 bis 15:00 Uhr wird die Sauna speziell für Familien geöffnet. Dies gilt seit Anfang November für alle Samstage und Sonntage. Kinder können kostenlos in die Sauna und die angenehmen Saunagänge miterleben! Bei milden Saunatemperaturen von 80-85°C werden die Kinder ganz sanft an die Welt des Saunierens herangeführt. Die Familiensaunatage sollen auch Kinder an das gesundheitsfördernde Angebot des Quellenbades heranführen. Die Aufgüsse sind genauso vielseitig wie bei den anderen Sauna-Spezial-Tagen, jedoch werden diese in abgeschwächter Form aufgegossen um die Kinder nicht zu überfordern. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten saunieren. Wer die Sauna erlebt hat, kann anschließend noch eine Runde im kühlen Nass schwimmen.
Die Ersparnis beträgt 7,00 €/Kind gegenüber dem regulären Sauna-Eintrittspreis.

Das Quellenbad ist jeweils von 8:00 bis 15:00 Uhr und die Sauna von 9:00 bis 15:00 Uhr (letzter Aufguss 14:00 Uhr) geöffnet.