Stadtentwicklung in Wermelskirchen

Elf weitere Außenbereichssatzungen im Stadtgebiet

Der Rat der Stadt Wermelskirchen hat in seiner Sitzung am 11.06.2007 Außenbereichssatzungen für weitere elf Ortslagen im Stadtgebiet beschlossen. Im Rahmen dieser Satzungsbereiche können künftig für Bauvorhaben im planungsrechtlichen Außenbereich Baugenehmigungen erleichtert erteilt werden.

Dennoch handelt es sich immer noch um Bauvorhaben im Außenbereich, die auch gewissen Beschränkungen unterworfen sind und bleiben. Die Bekanntmachung der Satzungsbeschlüsse für die Ortslagen: Beutelshufe, Buchholzen Nord, Dhünn Neuenhaus, Dortenhof, Grünenbäumchen, Haussels, Heidchen, Ketzbergerhöhe, Oberberg, Töckelhausen und Wenschebach erfolgt ab dem 26.07.2007 an den Anschlagtafeln im Rathaus und den Bürgerbüros in Dhünn und Dabringhausen. Im Internet ist die Bekanntmachung ebenfalls ab dem 26.07.2007 unter www.wermelskirchen.de in der Rubrik „Service & Bekanntmachungen“ abrufbar.

Mit der Bekanntmachung tritt die Satzung in Kraft. Von diesem Zeitpunkt an werden die Satzungen einschließlich der Planzeichnungen während der Dienststunden im Planungsamt der Stadt Wermelskirchen zu jedermanns Einsicht bereitgehalten.