Zum 26.08.2007 wird die Freibadsaison 2007 aus Witterungsgründen beendet.

Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen kann diese Freibadsaison leider nicht an die vorherige anknüpfen. Bisher besuchten 17.961 (Stand: 19.08.2007) an 88 Öffnungstagen das Freibad. Im vergangenen Jahr waren es noch 33.249 Besuchern bei 94 Öffnungstagen.
 Der Monat August war im Durchschnitt mit rd. 397 Badegästen pro Tag der erfolgreichste. Am 05. und 06.08.2007 waren insgesamt 3.433 Besucher im Freibad.

Der Förderverein des Freibades Dabringhausen und das Team des Freibades bedanken sich bei allen Badegästen, die das kühle Wetter nicht vom Schwimmen abhalten konnte. Gleichzeitig hoffen alle Beteiligten, dass sich in den nächsten Jahren auch bei schlechterem Wetter viele Sportliche finden, die das beheizte Freibad zumindest zur Körperertüchtigung nutzen möchten.

Am 01.09.2007 veranstaltet der Förderverein Freibad Dabringhausen wieder einen Arbeitssamstag. Helfende Hände sind gerne ab 9:00 Uhr erwünscht.

Weitere aktuelle Informationen zum Freibad und zum Förderverein Freibad Dabringhausen erhalten Sie unter www.wermelskirchen.de im Bereich Bildung, Kultur & Sport / Schwimmen.

Informationen zum städtischen Quellenbad erhalten Sie ebenfalls unter www.wermelskirchen.de im Bereich Sport.