Sauna-Spezial-Woche vom 06.-11.11.2007

Viele Aufgüsse - Samstag und Sonntag auch für kleinere Kinder

Im Quellenbad ist wieder was los.

Besondere Aktion:
Beim Kauf einer 10er-Saunakarte gibt es ein Saunatuch gratis als besonderes Extra dazu. Kinder haben freien Saunaeintritt.

Dienstag, Mittwoch und Freitag:
Von 10:00-22:00 Uhr (letzter Aufguss 21:00 Uhr) kommen Saunagäste ganz auf ihre Kosten. Aufgüsse wie „Birke" mit Duft und Zweigen, „japanischer Salzaufguss" mit starker Minze und Tee sowie der bekannte Aufguss „Feurige Biene" zur Entspannung der Haut machen das Saunaerlebnis zu etwas ganz Besonderem. Die Gäste können sich ebenso durch den Aufguss „Karibischer Traum" wie auch durch „Vier-Jahreszeiten" verzaubern lassen. Wer Zitronen mag, wird den Aufguss „Sanibel" lieben. Für jeden Saunagast ist also etwas dabei - ein Besuch wird sich lohnen! Die Schwimmbecken sind an diesen Tagen von 8:00-21:00 Uhr geöffnet. Frühschwimmer können wie gewohnt ab 6:30 Uhr in das Quellenbad.

Samstag und Sonntag:
Auch an die kleinen Saunagäste ist gedacht. Samstag und Sonntag werden zu Familiensaunatagen - Kinder haben freien Eintritt. Bei milden Saunatemperaturen von 80-85°C werden die Kleinen ganz sanft an die Welt des Saunierens herangeführt. Diese Aufgüsse sind genauso vielseitig wie bei den anderen Aktionstagen, jedoch werden diese in abgeschwächter Form aufgegossen um die Kinder nicht zu überfordern. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten saunieren. Wer die Sauna erlebt hat, kann anschließend noch eine Runde im kühlen Nass schwimmen. Das Quellenbad ist von 8:00-15:00 Uhr und die Sauna von 9:00-15:00 Uhr (letzter Aufguss 14:00 Uhr) geöffnet.

Die Cafeteria „Blauer Biber" ist an allen Saunatagen geöffnet und bietet ein Spezial-Programm zur Saunawoche. „Cocktailträume ohne Prozente" und „Wellness Shakes" erfrischen die Saunabesucher. Als besonderes Angebot gibt es „Datküttjodaunachdemschwitzen" Salatkompositionen mit Mozzarella - Parmaschinken 1 Glas 0,3 Apfelschorle für 8,50 €. Zum Abschluss der Saunawoche am Sonntag wird es noch mal ganz lecker mit „Datküttopdengrill" Garnelenspieße mit Brot und selbstgemachter Knoblauchbutter für 7,- €.

An den Werktagen gibt es bis 21:00 Uhr warme Speisen.