Öffnungszeiten zur Weihnachtszeit und an Silvester

Geänderte Öffnungszeiten

Im Quellenbad gelten an den folgenden Tagen geänderte Öffnungszeiten:

DatumUhrzeit Inhalt
 24.12.2007  08:00-12:00 Uhr  öffentliches Schwimmen
 25.12.2007  geschlossen
 26.12.2007  geschlossen
 27.12.2007  08:00-16:00 Uhr  öffentliches Schwimmen
 31.12.2007  08:00-12:00 Uhr   öffentliches Schwimmen
 01.01.2008   geschlossen
 03.01.2008   08:00-16:00 Uhr  öffentliches Schwimmen

Weihnachtsferienprogramm im Quellenbad

Aquafitness

Ferienprogramm
Während der Weihnachtsferien bietet das Team des Quellenbades wieder ein Programm für Kinder und Erwachsene an.

Folgendes wird geboten:

Wassergymnastik- und Aquafitnesskurse
Freitags (21.12. und 28.12.2007 sowie 04.01.2008) sowie am Mittwoch (02.01.2008) werden die Schwimmmeister von 10:15-10:45 Uhr und von 17:15-17:45 Uhr kostenlose Wassergymnastik- und Aquajoggingkurse anbieten. Das Trainingsmaterial für die Kurse wird vom Quellenbad gestellt. Die Kosten sind sehr gering: es ist lediglich der übliche Eintrittspreis zu bezahlen, der seit dem 01.04.2007 gesenkt wurde (für Erwachsene 3 Euro und für Schüler/Studenten 2 Euro); weitere Kosten fallen nicht an.

Sauna innen
Jeden Freitag: Sauna-Spezial-Tag
Am Sauna-Spezial-Tag werden wechselnde Aufgüsse auf Wunsch der Saunagäste, wie zum Beispiel „Peeling“ – Salzaufguss, Honigaufguss „Feurige Biene“, Aufguss „Vier Jahreszeiten“, Doppelter Aufguss mit kleiner Pause und Erfrischungen und den Aufguss „Betthupferl“ mit Wedeltechniken angeboten. Anmeldungen sind nicht erforderlich – Kosten entstehen lediglich für den regulären Eintrittspreis, der seit dem 01.04.2007 auf günstige 8 Euro für Erwachsene, 7 Euro für Schüler/Studenten und 5 Euro für Stadtpassinhaber gesenkt ist.
Krake im Quellenbad
Kinderattraktionen
Neben Aquajogging und abwechslungsreichen Sauna-Events hat sich auch das Angebot für Kinder und Jugendliche eingegliedert. Während der Schulferien veranstaltet das Quellenbad immer besondere Aktionen. Schwimmspiele wie die T-Shirt-Staffel, Luftmatratzenrennen, Tauchspiele, Wasservolleyball und –basketball werden trotz der vielen Feiertage immerhin noch an den drei Freitagen der Ferien und am Mittwoch, dem 02.01.2008, von 15:00-17:00 Uhr angeboten. Die Schwimmmeister versprechen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm. Das Mitmachen lohnt sich. Die besonderen Highlights bieten die Donnerstage (27.12.2007 und 03.01.2008). Von 12:00-15:30 Uhr findet ein großer Ferienspielmittag statt. Hierbei kommt ebenfalls die Krake ins Wasser.

Im Quellenbad können (auch außerhalb der Ferien) Kindergeburtstage für Kinder von 5-15 Jahren durchgeführt werden. Hierin enthalten ist eine Stunde Kinderanimation mit Spielen und in der Cafeteria die gewünschten Speisen. Kosten fallen lediglich für den Eintritt (Geburtstagskind hat freien Eintritt), 1x 10,00 € pro Gruppe für die Animation und zusätzlich die Kosten der Bewirtung in der Cafeteria an. Die Schwimmmeister freuen sich auf Ihre Anfrage und versprechen eine abwechslungsreiche Geburtstagsfeier!

Das Team des Quellenbades wünscht allen Besuchern viel Spaß!