Vorverkaufsbeginn für neue Abonnements

Der Kulturverein Wermelskirchen e.V. lockt mit Anita Kupsch, Renan Demirkan, Peter Fricke und anderen Stars

Am 13.05.2008 (Pfingstdienstag) beginnt der freie Verkauf der Theaterabonnements. Bisher hatten nur die bisherigen Abonnenten die Möglichkeit sich einen Sitzplatz für die neue Spielzeit zu sichern. Dies haben die Abonnenten auch zahlreich wahrgenommen.

Neue Abonnements können nun ab 13.05.2008 ab 08:00 Uhr persönlich in der Geschäftsstelle erworben oder ab 08:30 Uhr verbindlich telefonisch bestellt werden. Die Geschäftsstelle finden Sie im Rathaus, Zimmer 4.03, Telegrafenstraße 29-33, 42929 Wermelskirchen, Tel. (02196) 710-402, Frau Nadja von Foller.

Der Kulturverein Wermelskirchen e.V. bietet für die Saison 2008/2009 wieder 8 Theaterstücke für Erwachsene an. Diese sind wie gewohnt in zwei Ringe aufgeteilt und beginnen jeweils um 19:00 Uhr. Ihr persönliches Programmheft liegt am 09.05.2008 der Bergischen Morgenpost und am 10.05.2008 dem Wermelskirchener General-Anzeiger als Beilage bei.

Der Kulturverein erwartet wieder eine sehr hohe Nachfrage nach den Abonnements, da das Programm wie gewohnt sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Protagonisten wie Anita Kupsch, Renan Demirkan, Peter Fricke, Bojana Golenac und Mareike Carriére machen die Auswahl des „richtigen“ Theaterrings schwer. Schon jetzt ist erkennbar, dass sich viele Kulturinteressierte für beide Ringe anmelden werden. Auch bei der Auswahl der Stücke sind Komödien genauso vertreten wie Schauspiele und Krimis.

Das Programm im Einzelnen:
Ausführliche Informationen zu den Gastspielen finden Sie in dem Programm „Theater in Wermelskirchen“ oder klicken sie hier.

Ring A

18.01.2008 Wir sind noch einmal davongekommen, 23.11.2008 Der nackte Wahnsinn, 18.01.2009 Schachnovelle, 14.03.2009 Mondscheintarif. Im Ring A stehen 2 einzelne Abo-Plätze in der I. Preiskategorie und 31 (auch zusammenhängende) Abo-Plätze in der II. Preiskategorie zur Verfügung.

Ring B
01.11.2008 Geschichten von Mama und Papa, 06.12.2008 In allen Ehren, 14.02.2009 Die sieben Todsünden, 04.04.2009 Mörderische Fantasien. Im Ring B sind 18 (auch zusammenhängende) Abo-Plätze in der II. Preiskategorie im freien Verkauf.

Vorteile eines Abonnements
Ein Abonnement besteht aus vier festgelegten Vorstellungen eines Ringes. Zur Auswahl stehen die Ringe A und B. Jeder Ring ist so ausgewogen gestaltet, dass jeweils zwei Komödien und entweder zwei Schauspiele oder ein Schauspiel und ein Krimi in jedem Ring enthalten sind. Das Abonnement sichert Ihnen stets denselben Platz im Theater und bietet eine deutliche Ermäßigung gegenüber den Einzelpreisen (Erwachsene: je Ring Sitzplatz I. Klasse 54,00 € = pro Veranstaltung 13,50 € statt 16,00 €; Sitzplatz II. Klasse 32,00 € = 8,00 € statt 9,00 €). Mit dieser Saison werden zum zweiten Mal auch ermäßigte Abonnements für Schüler, Studenten und Stadtpassinhaber vergeben. Diese zahlen nach Vorlage des gültigen Ausweises statt 54,00 € nur 34,00 € und statt 32,00 € nur 21,00 €. Die Abonnementskarte ist außerdem übertragbar. Für die nächste Saison erhalten Sie als Erster ein neues Programm um Ihren Platz weiterhin zu sichern oder bessere Plätze zu erhalten.

1. Platz  2. Platz  3. Platz
Einzelkarte

ermäßigt *

--- €

Abo ermäßigt *

--- €

(Abo = 4 Veranstaltungen)

* Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten und Stadtpassinhaber nach Vorlage des Ausweises.

Einzelkarten können jeweils am Montag vor der Veranstaltung in der Geschäftsstelle erworben werden.
Der Beilage können Sie ebenfalls Kindertheaterstücke entnehmen. Die Bestellung und der Verkauf werden jedoch erst am 18.08.2008 starten. Die Nachfrage der Kindergärten und Schulen wird wie auch in den Vorjahren sehr stark sein. Daher kann nur eine schnelle Reaktion der Eltern empfohlen werden.

Der Kulturverein Wermelskirchen e.V. würde sich freuen, Sie als Abonnent begrüßen zu dürfen.