Einstellungen
 

Besuch aus San Francisco

Gruppenbild der Schüler aus San Francisco
Gruppenbild der Schüler aus San Francisco
Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Reetz begrüßte die 7 Schülerinnen und 3 Schüler aus San Fransisco, die mit Hilfe der Organisatorin Frau Mechthild Schmees vom Verein „Partnership-International" für 3 Wochen  nach Wermelskirchen gekommen sind. Die deutschen Gastgeber waren vergangenes Jahr schon einmal in San Francisco und haben dort ihre Austauschpartner und deren Familie kennen gelernt.  
 
Die jungen Amerikaner sind von den alten, rustikalen Gebäuden in Wermelskirchen und Umgebung begeistert. Am gestrigen Tag waren sie in Wuppertal und sind dort mit der Schwebebahn gefahren, was sie selbst aus ihrer vielfältigen Heimatstadt San Francisco nicht kannten. Auf dem Ausflugsprogramm stehen unter anderem auch Schloss Burg, eine Kanufahrt auf der Wupper und der Besuch des Kölner Doms ist auch geplant.
Vortrag von Frau Reetz
Frau Reetz überreicht Gastgeschenke