Großes AquaCycling Event am 14.09.2008 von 09:00 bis 14:30 Uhr

AquaCycling. Unser neues Angebot im Aquafitness-Programm des Quellenbades: Radfahren unter Wasser als effektives Ganzkörpertraining. AquaCycling ist eine neue Trendsportart, die auf speziell entwickelten Rädern durchgeführt wird. Also Fitnesstraining mit hohem Spaßfaktor.

AquaCycling Schnupperkurse am 14.09.2008 im Quellenbad
Um das Radfahren im Wasser mal selbst auszuprobieren, bietet das Quellenbad am Sonntag, 14.09.2008 einen Eventtag zum „Schnuppern“ an. Spezielles Fachpersonal ist vor Ort, begleitet insgesamt 10 „Schnupper-Kurseinheiten“ von je 20 Minuten mit jeweils 10 Teilnehmern und steht für alle Fragen rund um das AquaCycling zur Verfügung. Die Teilnehmergebühren für die Schnupperkurse betragen 3 € incl. Quellenbadeintritt. Anmeldungen werden ab sofort im Quellenbad unter 0 21 96 / 6778 entgegengenommen.

Laufende AquaCycling Kurse nach dem 14.09.2008 im Quellenbad
Sofern man gefallen an dieser Sportart gefunden hat, besteht an diesem Eventtag die Möglichkeit, sich für die nach dem 14.09.2008 regelmäßig stattfindenden Kurse anzumelden. Die zukünftigen Kurse bestehen aus jeweils 10 Kurseinheiten a 45 Minuten und werden zu einem Komplettpreis in Höhe von 55 € (incl. Quellenbadeintritt und Aquaschuhe) angeboten. Die Kurse werden von speziell ausgebildetem Personal fachmännisch begleitet und durchgeführt. Zu diesem Zweck hat das Quellenbad-Personal ein „AquaCycling-Trainerzertifikat“ beim Hersteller der Wasserfahrräder erworben, der mit seinen Produkten die deutsche Olympiamannschaft in Peking ausgestattet hat. Also – Aqua-Fitness auf hohem Niveau.

Die Einführung der AquaCycling-Kurse ist ein weiterer Bestandteil des erfolgreichen Quellenbadkonzeptes, mit dem die Besucherzahlen des Bades und damit der Zuspruch in der Bevölkerung in den letzten 2 Jahren wesentlich gesteigert werden konnten.