2. Oktoberfest in Wermelskirchen

Das 2. Oktoberfest wird vom 02. bis 05. Oktober auf dem Lochesplatz gefeiert. Wie im Vorjahr soll es im Festzelt und Biergarten gute Stimmung geben. Das Veranstaltungsprogramm des Oktoberfestes ist im Bürgerbüro erhältlich.

Am Donnerstag beginnt das 2. Oktoberfest in Wermelskirchen um 15 Uhr mit einer Trachtenmodenschau, die Sonja Markwart aus Langenfeld organisierte, der Eintritt ist frei. Um 18 Uhr ist Fassanstich. Vor dem Fassanstich spielen in "Fischers Biergarten" die "Alpenpiraten". Ab 20 Uhr treten die drei "Klosterjäger" mit 20 Instrumenten auf (Eintritt 10 Euro, Vorverkauf 8 Euro).

Am Freitag ab 11 Uhr, stehen "Gaudi-Express", "Alpenpiraten" (3 Euro) und abends Winfried Stark und seine "Steigerwälder" (12, Vorverkauf 10 Euro) auf der Bühne.

Am Samstag um 20 Uhr besucht uns Franz Waigl mit seiner Showband, den "Bayerischen Löwen" (15 Euro, Vorverkauf 13 Euro).

Das Schlusslicht bildet am Sonntag das Frühschoppen (11 bis 17 Uhr) mit "Dick und Durstig" und mit Sängerin Anja (3 Euro). Die Dauerkarte für alle Veranstaltungen kostet 34 Euro und ist im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich.