Wermelskirchen la carte und verkaufsoffener Sonntag

„Da sind wir dabei" sollte die Devise lauten, wenn vom 24. bis zum 26. Oktober Kunst, Kultur und andere Köstlichkeiten in der verkehrsfreien, neu gestalteten Innenstadt präsentiert werden. Den Beginn macht traditionell am 24. Oktober der Kunstverein mit seiner Jahresausstellung in den Bürgerhäusern auf der Eich. Die Hotels und Gaststätten indes bieten an drei Tagen Themengastronomie mit nationalen und internationalen Spezialitäten.

Am verkaufsoffenen Sonntag treffen sich die Bürger und Besucher zum Bummeln, Schlemmen und Einkaufen. Der Einzelhandel lockt mit kleinen Leckereien oder Getränken die Kunden in die Geschäfte oder macht mit ein paar Kunstwerken seinen Laden zur Galerie.
Weitere Highlights am Sonntag sind Live Musik, eine Modenschau und der Abschluss der Orientierungsfahrt der Oldtimer.

Wenn Sie sich bereits vorab das Programm ausdrucken wollen, klicken Sie hier>>> (1 MByte). Dort sehen Sie, was Sie kulturell und kulinarisch erwartet und was es sonst noch zu bestaunen gibt.