Der Seniorenbeirat lädt ein

Der Seniorenbeirat der Stadt Wermelskirchen lädt alle Seniorinnen und Senioren sowie alle interessierten Bürger zu einer Seniorenveranstaltung am Dienstag, dem 28.10.2008, in das Bürgerzentrum, Telegrafenstraße 29-33, Wermelskirchen, ein.

Einlass ist ab 14:00 Uhr.
Von 14:30 bis 15:00 Uhr findet ein Offenes Kaffeetrinken statt. Das Programm beginnt um 15:00 Uhr mit einer Begrüßung durch den Seniorenbeirat sowie durch den Bürgermeister Herrn Eric Weik. Im Anschluss daran wird Frau Salamon als neue Senioren- und Pflegeberaterin der Stadt Wermelskirchen kurz vorgestellt.

Im Rahmen der Reihe „Wermelskirchen liest ein Buch: Small World von Martin Stuter“, lesen Frau Inge-Eva Schirrmacher, Seniorenbeiratsmitglied und Frau Christane Beyer, Wohnberatung der Stadt Wermelskirchen, Passagen hieraus über „Konrad Lang und seine neue Liebe“. Das ausgewählte Buch ist nicht nur ein spannender Thriller, sondern beschreibt ein verwickeltes Familiendrama und ist eine medizinische Fallstudie über Alzheimer.

Während der Veranstaltung kann die Ausstellung zum Wohnen und Umgang mit demenziell erkrankten Menschen besucht werden.

Die „Chorharmonisten“ werden für die musikalische Unterhaltung sorgen und Gelegenheit zum Tanz bieten.

Alle Wermelskirchener Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen! Die Veranstaltung ist kostenfrei.