Einzelhandelskonzept Wermelskirchen

Das Einzelhandelskonzept liegt vor

Einkaufswagen

Im Mai dieses Jahres hat die Stadt Wermelskirchen die CIMA Beratung und Management GmbH beauftragt, ein Einzelhandelskonzept für das Stadtgebiet zu erstellen. Das Kölner Büro hat daraufhin im Sommer eine detaillierte Bestandsaufnahme des ansässigen Einzelhandels sowie Kundenwohnorterhebungen in 17 Geschäften und 800 telefonische Haushaltsbefragungen vorgenommen und ausgewertet.

Das Einzelhandelskonzept führt unter anderem die Stärken und Schwächen der Stadt als Einkaufsort auf, bewertet die Angebotsqualitäten des Einzelhandels in der Innenstadt und gibt Handlungsempfehlungen hinsichtlich der zukünftigen Einzelhandelsentwicklung.

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr am 24.11.2008 wurde das Einzelhandelskonzept erstmals öffentlich vorgestellt. Das vollständige Gutachten (pdf-Datei, ca. 4,5 MB) können Sie über den nachfolgenden Link downloaden: >>> Einzelhandelskonzept