Städtepartnerschaft mit Loches / Touraine

Im Jahre 1974 wurde die offizielle Städtepartnerschaft zwischen Loches und Wermelskirchen begründet. Schon 1969 war die Schulpartnerschaft zwischen den Gymnasien beider Städte entstanden, nachdem zuvor eine private Verbindung der der "Gründungsväter" Hanns Germ und Maurice Aquilon über mehrere Jahre bestanden hatte.
 
Zuschussanträge für Fahrten in oder aus der Partnerstadt bearbeitet das Hauptamt der Stadt Wermelskirchen.
 
Zur Kontaktvermittlung und weiteren Aufgabenerfüllung im Rahmen der Städtepartnerschaft bildeten Loches und Wermelskirchen Partnerschaftskomitees. Der Vorsitzender des Vereins Städtepartnerschaft Wermelskirchen - Loches e.V. ist Herr Klaus Flanhardt, Gartenfeld 39, 42929 Wermelskirchen, Telefon 02193 / 760.
 
Hier geht es zur Homepage der Stadt Loches.

Hier geht es zur Seite der Städtepartnerschaften der Stadt Wermelskirchen.

Ihre Ansprechperson

Herr S. Rabe

Sachbearbeiter s.rabe@­wermelskirchen.de Adresse | Öffnungszeiten | Details