Einstellungen
 

STADTRADELN

Stadtradeln 2018

Die Aktion "STADTRADELN" geht in die 2. Runde.

Wie schon im letzten Jahr, wird Wermelskirchen auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion "STADTRADELN" teilnehmen.
Der Startschuss fällt beim Trassentreffen 2018, welches in Wermelskirchen wie jedes Jahr beim Zweiradcenter Lambeck stattfindet.
Der 3 wöchige Aktionszeitraum beiginnt am 10.06.2018 und läuft bis zum 02.07.2018.

Im letzten Jahr bildeten 142 Teilnehmer 17 Teams um sowohl beruflich als auch privat viele Fahrradkilometer zu sammeln.

Beim Wettbewerb geht es um Klimaschutz, Fahrradförderung und Spaß beim Rad fahren. Ziel der Aktion ist in erster Linie, den Menschen Freude am Radfahren zu vermitteln und sie so davon zu überzeugen, dass man auch mal mit dem Rad zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen fahren kann

Insgesamt wurden im letzten Jahr 33.830 Kilometer „erradelt“. So konnten 4,8 Tonnen CO2 eingespart werden.

Mit diesem Ergebnis war Herr Leßke von der Stadtverwaltung für das erste Mal sehr zufrieden: „Im Schnitt ist jeder Teilnehmer 238 Kilometer in den drei Wochen gefahren.“ Er war sehr beeindruckt, wie sich die Teilnehmer ins Zeug gelegt haben. „Mit dem Bekanntheitsgrad der Aktion kommen hoffentlich in diesem Jahr noch mehr Radler und am Ende mehr KM  zusammen“, erhofft sich Leßke.



Bitte melden Sie sich hier an:

http://www.stadtradeln.de/radlerbereich/

STADTRADELN-Koordination
tourismus@wermelskirchen.de  *  02196/710-602




 

INFO-Flyer