Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

|   News

Wenn die Stadtbücherei am Donnerstag, 6. Januar, wieder die Türen öffnet, gelten ab dann auch neue Öffnungszeiten. Diese wurden geändert, um sich noch stärker als bisher an den Wünschen der Kundinnen und Kunden zu orientieren. Deshalb ist montags zukünftig von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet, dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr und Freitag durchgehend von 10 bis 16 Uhr. Mittwochs bleibt die Stadtbücherei geschlossen. Allerdings wird auch weiterhin jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr geöffnet sein.

Eine Online-Befragung und Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern hat ergeben, dass mehr Öffnungszeiten über die Mittagszeit gewünscht werden. Gleichzeitig hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die frühen Abendstunden von der Kundschaft nicht mehr so dringend nachgefragt worden sind. Wichtiger war den Kundinnen und Kunden eine Öffnungszeit am Freitagvormittag, damit der Bibliotheksbesuch mit dem Wochenendeinkauf auf dem Markt verbunden werden kann. Schülerinnen und Schüler favorisieren dagegen eine Öffnungszeit über Mittag, damit sie nach Schulschluss noch Medien entleihen können.

 

Kontakt zur Meldung


K. Ludwig

K.Ludwig@­wermelskirchen.de 02196 710-410 Amt für Jugend, Bildung und Sport Stadtbücherei Adresse | Öffnungszeiten |
Die Stadtbücherei ändert die Öffnungszeiten
Die Stadtbücherei ändert die Öffnungszeiten und heißt Besucherinnen und Besucher willkommen. Foto: Stadt Wermelskirchen