Neue DHL-Packstation am Bürgerzentrum

|   News

Am Anfang war es nur eine Frage: „Wieso gibt es in der Innenstadt noch keine Packstation?“ Mit der Idee, eine Packstation am Rathaus aufzubauen, meldete sich Michael Weidner, Sachgebietsleiter Personal bei der Stadtverwaltung Wermelskirchen, bei der Deutsche Post DHL und jetzt ist die Packstation da: In der vergangenen Woche haben Michael Weidner, Peter Mayer (Deutsche Post DHL), Bürgermeisterin Marion Lück und Servicetechniker Jochen Graack (Foto von links), die neue, solarbetriebene DHL Packstation an der Telegrafenstraße 29, direkt am Parkplatz des Bürgerzentrums in Betrieb genommen. Passend dazu hat die Stadtverwaltung einen extra Parkplatz eingerichtet, damit auch Autofahrer dort bequem Pakete abholen oder frankierte Sendungen verschicken können. 

„Die Packstation ist ein echtes Benefit für die Bürgerinnen und Bürger und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung“, sagt Michael Weidner. Auch Bürgermeisterin Marion Lück freut sich, dass die Idee der Verwaltung umgesetzt wurde: „Die DHL Packstation ist eine echte Erleichterung für alle, die in der Innenstadt leben und arbeiten, weil die Station fußläufig zu erreichen ist.“

Die Kapazität des neuen, solarbetriebenen Automaten umfasst 66 Fächer. Es ist die sechste DHL Packstation in Wermelskirchen. Kunden können dort ab sofort rund um die Uhr ihre Pakete abholen oder vorfrankierte Sendungen verschicken. Für die Nutzung benötigen Kundinnen und Kunden lediglich die kostenlose Post & DHL App auf ihrem Smartphone. Positiver Nebeneffekt: Im Vergleich zu einer Haustür-Zustellung werden bei einer Packstationssendung etwa 30 Prozent CO2 eingespart.

 

Kontakt zur Meldung


K. Kellermann

k.kellermann@­wermelskirchen.de 02196 710-101 Stabsstelle - Büro der Bürgermeisterin Adresse | Öffnungszeiten |
Die neue DHL-Packstation wurde eingeweiht
Freuen sich über die neue Packstation in der Innenstadt: Michael Weidner, Peter Mayer (Deutsche Post DHL), Bürgermeisterin Marion Lück und Servicetechniker Jochen Graack (von links). Fotos: Stadt Wermelskirchen / Kellermann
Direkt neben der Packstation wurde ein Parkplatz für die Nutzerinnen und Nutzer eingerichtet.
Direkt neben der Packstation wurde ein Parkplatz für die Nutzerinnen und Nutzer eingerichtet.