Bauberatung bei der Stadt Wermelskirchen

|   Startseite

Bauberatung bei der Stadt Wermelskirchen

Ab sofort bietet die Bauaufsicht der Stadt Wermelskirchen ihre Bauberatung online an. Auf der Internetseite www.wermelskirchen.de können Bauwillige unter dem Stichwort „Bauberatung“ ihre Anfrage formulieren und, falls vorhanden, Pläne oder Skizzen hochladen.

Die Bauaufsicht wird die Anfragen so schnell wie möglich beantworten. Durch die Angabe der Kontaktdaten können bei Bedarf Rückfragen geklärt oder persönliche Termine vereinbart werden.

Bislang fand die Bauberatung jede Woche an einem Nachmittag im Rathaus statt. Bürger konnten sich von je einem Mitarbeiter der Bauaufsicht und der Stadtplanung in baurechtlichen Fragen beraten lassen.

„Leider können wir diesen persönlichen, aber zeitintensiven Service momentan nicht mehr aufrecht erhalten“, erläutert Florian Leßke, der Amtsleiter des Amtes für Stadtentwicklung. „Wir hoffen, dass die sehr schwierige personelle Situation bald behoben sein wird. Dann möchten wir auch gerne wieder die bewährten Termine anbieten.“

Kontakt zur Meldung


F. Leßke

F.Lesske@­wermelskirchen.de 02196 710-610 Amt für Stadtentwicklung Adresse | Öffnungszeiten |