Ergebnis der Wahl zum Seniorenbeirat der Stadt Wermelskirchen am 01. Juni 2021

|   Startseite

Das Ergebnis der Seniorenbeiratswahl 2021 steht fest. Am Mittwoch hat der Wahlvorstand die Stimmen ausgezählt. 

Von den insgesamt 10.958 Wahlberechtigten nahmen 4.670 ihr Stimmrecht wahr, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 43 %. Jeder Wahlberechtigte konnte einen Kandidaten auf seinem Stimmzettel ankreuzen. 4.361 gültige Stimmen wurden abgegeben. In den Seniorenbeirat wurden gewählt:

  1. Allendorf, Werner
  2. Klinke, Benno
  3. Lauke, Annette
  4. Kirsten-Polnik, Ingelore
  5. Flanhardt, Klaus
  6. Hallenberg, Brigitte
  7. Vogt, Martina
  8. Manderla, Heinz-Jürgen
  9. Simon, Gerd

In seiner ersten Sitzung wählt der neue Seniorenbeirat seine Vorsitzende bzw. seinen Vorsitzenden. Die konstituierende Sitzung findet am 24.08.21 statt. Frau Bürgermeisterin Marion Lück beglückwünscht den Kandidaten und die Kandidatinnen zu ihrer Wahl und bedankt sich bei den Nichtgewählten für ihr Engagement.

Kontakt zur Meldung


T. Dehnen

T.Dehnen@­wermelskirchen.de 02196 710-500 Amt für Soziales und Inklusion Sachgebiet Soziale Leistungen und Dienste Adresse | Öffnungszeiten |
Logo Seniorenbeirat
Quelle: Stadt Wermelskirchen