Hier sehen Sie eine Übersicht der vergangenen Pressemitteilungen der Stadtverwaltung aus den letzten Monaten und Jahren.

Pressearchiv 2019

Die Nutzung des Mängelmelders nimmt zu

|   Pressemitteilungen

Seit fast drei Jahren wird das Mängelmeldeverfahren "Citko-Notes" mit den beiden Apps für Android und IOS bereits von der Stadtverwaltung eingesetzt. Inzwischen sind mehr als 2500 Hinweise, Anregungen und Beschwerden über das System eingegangen und bearbeitet worden. Die genaue Aufteilung nach Themen ist in der Anlage ersichtlich.

Auch wenn es zwischenzeitlich Probleme mit der App gab, ist weiterhin festzustellen, dass die Anzahl der Hinweise und Beschwerden, die über das System eingehen, zunimmt und die Anzahl der telefonischen und persönlichen Mitteilungen zurück geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass über das System alles lückenlos dokumentiert wird und somit auch Schwachstellen in den Arbeitsabläufen erkannt und beseitigt werden können.

"Wir sehen das Meldeverfahren weiterhin als gutes Instrument, mit dem wir die Dienstleistungsqualität der Stadt verbessern können", sagte Bürgermeister Rainer Bleek. "In vielen Fällen können wir Mängel selbst schnell abstellen oder an zuständige Stellen weitergeben, z.B. wenn Laternen ausgefallen sind oder Müll herumliegt."

Kontakt zur Meldung


S. Rabe

personalrat.rabe@­wermelskirchen.de 02196 710-171 0160 - 99593300 Sonderbeauftragte Adresse | Öffnungszeiten |