Hier sehen Sie eine Übersicht der vergangenen Pressemitteilungen der Stadtverwaltung aus den letzten Monaten und Jahren.

Pressearchiv 2020

Vorbereitung der Bauarbeiten am Loches-Platz

|   News

Ab Montag, 17.02.2020, wird der Loches-Platz für die Allgemeinheit gesperrt.

Die Investorin, die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, beginnt mit den Vorbereitungen für die Neubebauung des Loches-Platzes. Als erstes müssen Bäume und Sträucher gerodet werden. Um diese Arbeiten ohne Gefährdung für Passanten und Verkehr vornehmen zu können, ist es erforderlich, den gesamten Platz abzusperren.

Am vorhergehenden Samstag, 15.02.2020, hat der bestehende NORMA-Markt seinen letzten Öffnungstag. In den Folgetagen wird die Filiale geräumt. Die vorhandenen Gebäude Brückenweg 1 und 3 (ehem. Ärztehaus) sowie Eich 4a (bisher NORMA) werden ab Anfang März abgerissen.

Ab 21.02.2020 wird der Wochenmarkt zur gewohnten Zeit am Freitagvormittag an seinen neuen Standort in der Telegrafenstraße vor dem Stadtkarree verlegt. Hierzu hat die Verwaltung bereits im letzten Jahr die notwendigen Stromanschlüsse installiert und einen Standplan erarbeitet.

Ersatzparkplätze für die während der Bauzeit wegfallenden Stellplätze auf dem Loches-Platz stehen in gewissem Umfang im Bereich Feuerwache/Tafel und auf dem Schwanenplatz zur Verfügung.

Die Verwaltung bittet um Verständnis, dass sich Einschränkungen für die Parkplatzsituation nicht vermeiden lassen und empfiehlt, stärker auf alternative Verkehrsmittel umzusteigen.

Kontakt zur Meldung

F. Leßke

F.Lesske@­wermelskirchen.de 02196 710-610 Amt für Stadtentwicklung Adresse | Öffnungszeiten |