Hier sehen Sie eine Übersicht der vergangenen Pressemitteilungen der Stadtverwaltung aus den letzten Monaten und Jahren.

Pressearchiv 2022

Mini-Roboter zum Ausprobieren

|   News

Showtime für die Roboter der Stadtbücherei! Ob der freundliche Bienen-Roboter „Bee-bot“, der „Dash“ mit den Kulleraugen oder der kleine Kugel-Roboter „Ozobot“ - am Dienstag, 13. September, können alle Interessierten zwischen 15 und 17 Uhr die verschiedenen Mini-Roboter in der Stadtbücherei Wermelskirchen ausprobieren und dabei spielerisch die Basics des Programmierens kennenlernen.

Durch eine Spende der Tente-Stiftung konnte das Angebot kürzlich sogar noch erweitert werden. Zwei Mitarbeiterinnen geben eine kleine Einführung und helfen bei Fragen gern weiter. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht nötig. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Kontakt zur Meldung


K. Ludwig

K.Ludwig@­wermelskirchen.de 02196 710-410 Amt für Jugend, Bildung und Sport Stadtbücherei Adresse | Öffnungszeiten |
Lara Kiwitt (links) und Marleen Scheben präsentieren die Lern-Roboter der Stadtbücherei
Lara Kiwitt (links) und Marleen Scheben präsentieren die Lern-Roboter der Stadtbücherei Foto: Stadtbücherei