Hier sehen Sie eine Übersicht der vergangenen Pressemitteilungen der Stadtverwaltung aus den letzten Monaten und Jahren.

Pressearchiv 2022

Spendentafel am Jugendfreizeitpark aufgestellt

Erstellt von Kathrin Kellermann | |   News

Ohne die großzügigen Geldspenden von Wermelskirchener Firmen und von unglaublich vielen Privatleuten, die auf Festen gesammelt und selbst die Portemonnaies geöffnet haben, hätte der Jugendfreizeitpark nicht realisiert werden können. Denn die Kosten von insgesamt 944.000 Euro konnten letztendlich nur durch die Förderung des Landes (70 Prozent), einen Eigenanteil der Stadt und durch die überwältigende Resonanz und Spendenbereitschaft der Wermelskirchenerinnen und Wermelskirchener zusammen kommen, die 225.000 Euro gesammelt haben!

So ist es gemeinsam gelungen, den langgehegten Traum der Jugendlichen und der Rollsportlerinnen und Rollsportler zu erfüllen.

Um DANKE zu sagen und ein sichtbares Zeichen zu setzen, was auf die Beine gestellt werden kann, wenn alle in einer Stadt gemeinsam an einem Strang zieht, wurde in der vergangenen Woche eine Spendentafel am Jugendfreizeitpark aufgestellt, auf der neben den offiziellen Fördermittelgebern des Landes auch alle Firmen und vor allem auch alle Bürgerinnen und Bürger gelistet sind (sofern sie es wollten), die für den Jugendfreizeitpark gespendet haben.

Der Jugendfreizeitpark ist das erste Projekt des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes „Wermelskirchener Innenstadt 2020“, das unser Stadtbild prägt und die Freizeitmöglichkeiten in der Stadt deutlich aufwertet.

Offiziell eröffnet wurde der Jugendfreizeitpark mit einer großen Feier am 1. Mai 2022. Unter Jugendfreizeitpark Opening Aftermovie gibt es das Video der Eröffnungsfeier auf dem youtube-Kanal der Stadt Wermelskirchen.

Die großzügigen Spenderinnen und Spender für den Jugendfreizeitpark sind alle (sofern sie es gewünscht haben) auf der Spendentafel genannt. Ohne diese Geldspenden wäre es nicht möglich gewesen, den Jugendfreizeitpark in Wermelskirchen zu bauen.

 

Kontakt zur Meldung


K. Kellermann

k.kellermann@­wermelskirchen.de 02196 710-101 Stabsstelle - Büro der Bürgermeisterin Adresse | Öffnungszeiten |
Spendertafel 1 Fotos: Stadt Wermelskirchen / Kellermann
Spendertafel 2 Fotos: Stadt Wermelskirchen / Kellermann