Gemeinsam gegen Corona: Wermelskirchener Ärzte impfen weiterhin freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr im Bürgerzentrum, Telegrafenstraße 29-33, in Wermelskirchen.
Es ist keine Terminvereinbarung erforderlich.
Mitzubringen sind: Impfausweis, Krankenversichertenkarte, Personalausweis.
Für den Booster gilt die Richtlinie: Die Auffrischungs-Impfung ist 6 Monate nach der zweiten Impfung möglich. Ausnahme ist der Booster nach der Impfung mit Johnson & Johnson: Da ist die Auffrischung bereits nach vier Wochen möglich.
Notwendig sind auch die Impfunterlagen des Robert Koch Instituts. Für die Impfung benötigt werden das Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 sowie der Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID19.
Beides kann auf der Website des RKI heruntergeladen und bereits im Vorfeld ausgefüllt und zur Impfaktion mitgebracht werden.
Der Link zu den Unterlagen des RKI: https://bit.ly/3DWyZ8s
Keine Sorge: Die notwendigen Unterlagen gibt es natürlich auch vor Ort im Bürgerzentrum. Und dort ist auch jederzeit eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Verwaltung, um bei Bedarf beim Ausfüllen der Unterlagen zu helfen.
Der Eingang für die Impfaktion ist der Seiteneingang ins Foyer neben der Polizei. Von dort geht es barrierefrei mit dem Fahrstuhl oder über die Treppe in den Großen Ratssaal. Die Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamtes zeigen gerne den Weg zum Fahrstuhl. Der Ausgang erfolgt direkt aus dem Saal. So wird die „Einbahnstraßen“-Regelung gewährleistet.