Vereine & Initiativen

Ein vielfältiges Vereinsleben bereichert die Stadt und zeigt das große Engagement der Wermelskirchener Bürgerinnen und Bürger. Für Interessenten gibt die nachstehenden Vereinsliste einen Überblick über das vielfältige Angebot aus den Bereichen Sport, Kultur, Natur und Soziales für alle Altersgruppen und Vorlieben.

Die nachfolgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und der Inhalt beruht auf den Angaben der Vereine. Für einen Neueintrag, Änderung oder Ergänzung zur Vereinsliste ist der Datenerhebungsbogen der Stabsstelle Bürgerliches Engagement einzureichen.

 

Städtepartnerschaft Wermelskirchen-Loches e.V.

Vorsitzende/-r: Klaus Flanhardt

Im Jahre 1974 wurde die offizielle Städtepartnerschaft zwischen Loches und Wermelskirchen begründet. Schon 1969 war die Schulpartnerschaft zwischen den Gymnasien beider Städte entstanden, nachdem zuvor eine private Verbindung der "Gründungsväter" Hanns Germ und Maurice Aquilon über mehrere Jahre bestanden hatte. Seitdem haben zahlreiche Begegnungen stattgefunden, in erster Linie Kontakte zwischen Vereinen und Verbänden sowie zwischen Familien und Einzelpersonen.





Zurück

Aufnahme in die städtische Vereinsliste
Für die städtische Homepage können sich Vereine, Selbsthilfegruppen, Organisationen und Initiativen erfassen lassen.
Ergänzungen und Änderungen nimmt die Koordinierungsstelle für bürgerliches Engagement entgegen.

Datenerhebungsbogen PDF