Vereine & Initiativen

Ein vielfältiges Vereinsleben bereichert die Stadt und zeigt das große Engagement der Wermelskirchener Bürgerinnen und Bürger. Für Interessenten gibt die nachstehenden Vereinsliste einen Überblick über das vielfältige Angebot aus den Bereichen Sport, Kultur, Natur und Soziales für alle Altersgruppen und Vorlieben.

Die nachfolgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und der Inhalt beruht auf den Angaben der Vereine. Für einen Neueintrag, Änderung oder Ergänzung zur Vereinsliste ist der Datenerhebungsbogen der Stabsstelle Bürgerliches Engagement einzureichen.

 

Turn- und Rasensport 07 Höhrath e.V.

Vorsitzende/-r: Maurizio Manente

Unser Sportverein TURA 07 Höhrath wurde von den Gründungsvätern im Jahre 1907 als Sportverein mit dem Namen “Turnverein Frisch Auf Höhrath 1907“ ins Leben gerufen.

Unser Verein zählt zur Zeit 33 Mitglieder. In den 70ziger und 80ziger Jahren wurde auf unseren kleinen Fussballplatz in Höhrath noch aktiv gekickt. Heute beschränken sich unsere Aktivitäten auf Gymnastikübungen. Regelmäßig treffen wir uns jeden 2. Freitag im Monat in unserer Vereinsgaststätte "Höhrather Hof" in Höhrath.



Kontakt

Neuenflügel 50
42929 Wermelskirchen

Tel.: 02196-2118


Zurück

Aufnahme in die städtische Vereinsliste
Für die städtische Homepage können sich Vereine, Selbsthilfegruppen, Organisationen und Initiativen erfassen lassen.
Ergänzungen und Änderungen nimmt die Koordinierungsstelle für bürgerliches Engagement entgegen.

Datenerhebungsbogen PDF