Wider Rechts

Das KiJuPaWk beteiligt sich an der ereignisreichen Aktionswoche "Widerrechts", die alle zwei Jahre durch die Jugendinitiative e.V. organisiert wird. Regelmäßig wird für die Verpflegung der Besucher bei der Diskussionsveranstaltung im Bahndamm gesorgt. Dazu haben die Parlamentarier/innen bei den vergangenen Veranstaltungen jeweils einen Radiobeitrag zum Thema passend entwickelt.

Für die Veranstaltung im Jahr 2015 unter dem Motto "Flucht ist kein Tourismus" wurde eine Sendung für den Bürgerfunk von Radio Berg gestaltet, die sich Rund um die Bergische Kaffetafel und deren genaue Herkunft drehte.

Für die Veranstaltungswoche im Jahr 2017, die sich dem Thema "Angst - Wir lassen uns nicht ködern", widmete, entstand ein Radiobeitrag der sich mit den Ängsten der Menschen bzgl. Neuem und Ungewohnten befasste und die damit einhergehenden Vorurteile zur Diskussion stellte.