Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Wermelskirchen!

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über unser Tätigkeitsfeld als Feuer- und Rettungswache, über alles was Sie zur freiwilligen Feuerwehr wissen wollen und über vieles mehr. Lernen Sie die Tätigkeiten eines freiwilligen Feuerwehrmannes ebenso kennen, wie den Tagesablauf einer 24 Stunden Schicht eines hauptamtlichen Feuerwehrbeamten.

Warum sind die Feuerwehr und der Rettungsdienst so wichtig für die Stadt? An wen muss ich mich wenden um mitzumachen? Was kann ich als Bürger erwarten?
Diese und viele andere Fragen hoffen wir Ihnen auf den nächsten Seiten beantworten zu können.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns gerne! Viel Spaß wünscht die Feuerwehr Wermelskirchen!

Hauptamt

Ehrenamtliche Kräfte / Freiwillige Feuerwehr

Adresse:

Feuer- und Rettungswache
Am Bahndamm 112
42929 Wermelskirchen

Amt für Brandschutz und Rettungsdienst
Herr H. Stubenrauch
feuerwehr@​wermelskirchen.de

Weitere Infos zur Leitung, hier.