Hier sehen Sie eine Übersicht der vergangenen Pressemitteilungen der Stadtverwaltung aus den letzten Monaten und Jahren.

Pressearchiv 2021

1.Social-Day der Auszubildenden der Stadtverwaltung

Für den 1. Social-Day der Auszubildenden stellt die Stadtverwaltung Auszubildenden von der eigentlichen Arbeit frei und gibt ihnen die Möglichkeit, sich gesellschaftlich zu engagieren. Die Auszubildenden aus allen Fachbereichen der Stadtverwaltung sind selbständig für die Planung und Durchführung verantwortlich. Sie lernen dadurch Projektmanagement, Teamarbeit, dezernats- und fachamtsübergreifende Kommunikation und lernen vor allem das ehrenamtliche bürgerliche Engagement wertzuschätzen.

In einem demokratischen Verfahren hat die Mehrheit entschieden, in diesem Jahr den VVV Wermelskirchen e.V. mit einer Müllsammelaktion zu unterstützen.

Für den Verein entsteht eine „Win-Win-Situation“. Sie profitieren von der freiwilligen praktischen Unterstützung der städtischen Auszubildenden und von der stärkeren Verknüpfung und Zusammenarbeit zwischen dem gemeinnützigen Bürgerlichen Engagement und der Stadtverwaltung.

Sie sind herzlich eingeladen am 28.09.21 ab 11.00 Uhr die Akteure und Akteurinnen in Aktion und in der Umsetzung des Projekts zu erleben.

Treffpunkt: bei McDonald’s, Bandwirker Str. 2, 42929 Wermelskirchen

Frau sammelt Müll auf