Firmen in Wermelskirchen - das Online-Verzeichnis

Wir möchten die örtlichen Unternehmen mit einem wichtigen Thema regionaler Wirtschaftsförderung vertraut machen und Gelegenheit geben, stärker vom Geschäft der Region zu profitieren und auch zukünftig eine wichtige Rolle für den Wirtschaftstandort Wermelskirchen und Rhein-Berg zu spielen.

Dazu ist es der Wirtschaftsförderung der Stadt Wermelskirchen und der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (RBW) wichtig, dass alle Betriebe von den Kunden gefunden werden und die  Unternehmen eine optimale Möglichkeit erhalten, sich im Internet zu präsentieren.

Zu diesem Zweck haben die RBW und die Stadt gemeinschaftlich und unter Beteiligung der Kreishandwerkerschaft ein Instrument entwickelt, das weit mehr bietet als ein handelsübliches Branchenbuch. Unter der Überschrift „Firmen im Kreis" finden Sie auf der Homepage der RBW eine Internetanwendung, die ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit und Information bietet.

Um das Ziel, nämlich die Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden wirksam zu erreichen, sind wir allerdings auf die Mithilfe der Unternehmen angewiesen.

Ihr Unternehmen mit den wichtigsten kundenrelevanten Informationen muss sich in diesem Portal wieder finden. Hierzu haben Sie die Möglichkeit, sich unter http://www.rbw.de/firmen-im-kreis.aspx/ Menüpunkt „Firmen im Kreis" mit einem eigenen Passwort anzumelden und Ihre Daten einzugeben.

Dieser Service ist für die Unternehmen kostenfrei. Um diese Daten aber dauerhaft aktuell zu halten, ist es erforderlich, dass diese regelmäßig von den Firmen selbst kontrolliert und aktualisiert werden.

Um den Erfolg des Portals herbeizuführen, ist die Information jedes einzelnen Unternehmens ein wichtiger Schritt. Deshalb dürfen wir uns bei Ihnen schon an dieser Stelle für Ihre Mitarbeit herzlich bedanken und hoffen, dass Ihr Betrieb von diesem Instrument schon sehr schnell profitieren wird.

Ihre Ansprechperson

Herr F. Leßke