Pauschalangebote in Wermelskirchen

Hier finden Sie eine Auswahl der Pauschalangebote in Wermelskirchen.

Darin enthalten sind z.B. Kombipakete bestehend aus Events und Unterbringung incl. Verpflegung.

Haben Sie Fragen oder möchten ein Pauschalangebot veröffentlichen? Wenden Sie sich bitte an Frau Kuhl.

Tradition und bergische Gastlichkeit

Übernachten Sie im Hotel "Zur Eich" und dinieren in der "Neuemühle"

Das traditionsreiche Hotel „Zur Eich“ , welches in typisch bergischer Bauweise vor 180 Jahren erbaut wurde,

liegt im Zentrum von Wermelskirchen.

Entdecken Sie verwunschene Pfade zu Mühlen und Märchen. Abseits großer Straßen und Siedlungen lädt das wildromantische Eifgenbachtal zu einer Streckenwanderung ein, auf der es viel zu entdecken gibt. Von alten Mühlen über eine ehemalige Badeanstalt im Dornröschenschlaf bis hin zu einer frühzeitlichen Burganlage reichen die Sehenswürdigkeiten am Rand des Weges, der durch eine weithin urwüchsige Natur führt.

Kehren Sie in der „Neuemühle“ ein und genießen die bergische Gastlichkeit in einer der typischen historischen Mühlen des Bergischen Landes.

· 2 Personen Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück

· Bergische Waffeln mit Kirschen, Milchreis, Sahne, Kugel Eis, Kännchen Kaffee

Komplettpreis für 2 Personen                                  112 Euro

· 2 Personen Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück

· Mühlenplatte mit dreierlei Fleischsorten, Ofenkartoffel mit Kräuterquark,

Schmortomate, Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat vom Buffet

Komplettpreis für 2 Personen                                  129 Euro

Zweirad Kurzurlaub mit Übernachtung

Herzlich willkommen im Hotel zum Schwanen

Mitten im Bergischen Land bieten wir Ihnen in unserem 4-Sterne Hotel mit 40 Hotelzimmern, hervorragendem Service, regionale Spezialitäten und interationale Küche. Mit ausgewählten Zutaten kochen wir frisch, bevorzugt regional und saisonal.

Nutzen Sie den Aufenthalt und radeln mit dem eigenen oder auch dem geliehenen Fahrrad auf komfortablen Wegen durchs Bergische Land: Die Balkantrasse nutzt frühere Schienenwege und führt Radfahrer bis in die Tiefebene des Rheins. Der Name des Radweges erinnert an den „Balkanexpress“, so wurde die ehemalige Bahnlinie zwischen Leverkusen-Opladen und Remscheid-Lennep im Volksmund genannt. Von 1868 bis in die 1980er Jahre rollten hier Züge, heute eröffnen sich aus der Sattelperspektive reizvolle Ein- und Ausblicke: Wälder, Wiesen, schmucke Häuser und Gärten, die Ortszentren von Lennep, Bergisch Born, Wermelskirchen und Burscheid – städtisches Leben und ländliches Idyll wechseln sich am Rande der Balkantrasse ab. Unterwegs auf der rund 28 Kilometer langen Strecke erinnern Meilensteine an die Bahn-Vergangenheit, Rastplätze und Gastronomie gibt es an vielen Orten.

Preise:

- 90,- DZ pro Nacht inkl. Frühstück

- 65,- EZ pro Nacht inkl. Frühstück

- Halbpension Aufschlag 15,- pP. 3 Gang Menü, inkl. Getränke

- 15,- Trekking E-Bike / 25,- MTB E-Bike

- Verleih Korb / Tasche, Schlösser, Service

- Fahrradkarten aus der Umgebung

- Fahrradstellplatz in der Fahrradgarage

- 8,- Lunchpaket

- Hol-/Bring-Service von Gepäck und Fahrrädern nach Rücksprache

Unser Küchenchef, Herr Christian Warnke, sein Team und das Zweiradcenter Lambeck freuen sich auf Sie!

Kulinarische Stadtführung "hungriger dellmann"

Unterwegs mit dem "hungrigen dellmann"

Wermelskirchen hat weitaus mehr zu bieten als die Große Dhünntalsperre. "Wir haben einen florierenden Handel, vielseitiges Gewerbe, eine abwechslungsreiche Gastronomie und viele Spezialitäten, die hier bei uns hergestellt werden", sagt Monique Gonzalez, zweite Vorsitzende des Marketingvereins WiW (Wir in Wermelskirchen). Um die vielen Facetten der mittelgroßen Stadt mit ihren 34.000 Einwohnern vorzustellen, bietet WiW regelmäßig kulinarische Städtetouren an. Unterwegs als "hungriger dellmann" nimmt Sabine Stolz Einheimische und Touristen mit auf eine schmackhafte Führung der besonderen Art.

Neben dem Probieren von leckerem Essen werden die Teilnehmer einiges über das Leben der "Dellmänner" erfahren. Sabine Stolz macht Appetit auf Wermelskirchen. Sie zeigt Orte, die man gesehen haben muss, sie stellt Persönlichkeiten vor, die Geschichten erzählen. In den Zwischengängen wartet sie mit Anekdoten auf, serviert Informationen über die Architektur, die Historie, über Unterhaltungsangebote, Geschäfte und Restaurants. "Die Touren variieren in Themen, Gastgebern und auch in den Kostproben", erklärt die Stadtführerin, die viele Ideen für abwechslungsreiche Exkursionen hat. Denn: Wermelskirchen ist so vielseitig wie die bergische, die moderne und die internationale Küche. Und damit wird sie auch Einheimische immer wieder neu auf den Geschmack bringen.

Drei bis vier Stunden lang geht es auf eine interessante Reise durch die Geschichte(n), gespickt mit allerlei Leckerem. "Es gibt Spannendes und Amüsantes", so Sabine. "Wir blicken hinter die Kulissen unserer Stadt. Unterwegs gibt es immer wieder leckere Kostproben von inhabergeführten Betrieben."

Acht bis zehn Personen gehen auf eine köstliche Tour durch die Gegenwart, gewürzt mit ein paar Häppchen Vergangenheit.

Wann:               Die Touren finden alle 14 Tage (oder auf Bestellung statt)

Termine:           www.wiw-marekting.de

Wo:                  Treffpunkt WiW-Marketing, Telegrafenstr. 9, 42499 Wermelskirchen

Kosten:             49,- Euro (Kinder ermäßigt), zahlbar im Voraus