Volkshochschulzweckverband Bergisch Land

Die VHS Bergisch Land ist das kommunale Weiterbildungszentrum für Burscheid, Leichlingen und Wermelskirchen.

Die durch den Zweckverband getragene Volkshochschule ist die städtische Einrichtung der Weiterbildung gemäß Weiterbildungsgesetz und erfüllt Ihren Auftrag nach diesem Gesetz.
Ihr ausschließlicher Zweck ist die Erwachsenenbildung bzw. die Weiterbildung selbst.
Ihrem bildungspolitischen Auftrag entsprechend hält die Volkshochschule ein umfassendes Angebot vor, das alle im Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen vorgegebenen Bildungsbereiche berücksichtigt.
Ihrem öffentlichen und sozialen Auftrag folgend verhält sich die Volkshochschule im Spektrum demokratischer Positionen weltanschaulich und parteipolitisch neutral. Ihre Veranstaltungen stehen grundsätzlich allen Bürgerinnen und Bürgern offen.

Nähere Informationen rund um das vielfältige Aus- und Fortbildungsangebot der Volkshochschule Bergisch Land in Wermelskirchen erhalten Sie, wenn Sie den nachfolgenden Link anklicken.

Adresse:

VHS Bergisch Land