Kattfabrik

Die Kattfabrik ist der offene Kinder- und Jugendbereich sowie die Jugendkunstschule in der Kattwinkelschen Fabrik, Kattwinkelstr. 3. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 21 Jahren. Es wird ein vielseitiges Programm mit offenen Treffs, Spielen, Kochen, Musik, Kunst, Ausflügen, Projekten und Veranstaltungen geboten.

Die offenen Bereiche sind in der Kattfabrik die Bereiche, die frei für jeden sind. Sie kosten nichts, erfordern keine Anmeldung und du kannst zu den angegebenen Öffnungszeiten einfach vorbeikommen.

Kindertreff

Der offene Kindertreff ist ein Ort an dem ihr Freunde treffen, spielen, kochen und euch auspowern könnt. Das Programm ist nicht fest und wechselt wöchentlich von spannend und aktionsreich zu lehrreich oder gemütlich. Wie, was, wo gemacht wird, wird zusammen entschieden.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 13 - 18 Uhr.

In den Ferien sowie an Feiertagen zeitweise geschlossen (dem aktuellen Programm der Kattfabrik zu entnehmen).

Jan Jagurdzija

Telefon: 0 21 96 / 710-588

E-Mail: jan.jagurdzija@kattwinkelsche-fabrik.de

Linda Bersch

Telefon: 02196 / 710-588

E-Mail:  L.Bersch@wermelskirchen.de

Jugendtreff

Im offenen Jugendtreff wird ein abwechslungsreiches und individuelles Programm geboten, welches durch die Besucher mitgestaltet werden kann. Ob Sport, kochen, singen oder einfach mal auf dem Sofa sitzen, quatschen und Musik hören – Alles geht!

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag 15 – 21 Uhr.

Kolja Pfeiffer

Telefon: 0 21 96 / 710-588

E-Mail: kolja.pfeiffer@kattwinkelsche-fabrik.de

Jugendkunstschule

In der Jugendkunstschule finden wechselnde Wochenkurse, Projekte sowie offene Atelierzeiten statt. Hier kannst du deiner Kreativität beim Schneidern, Malen Songwriting usw. freien Lauf lassen.

Die Wochenkurse werden von verschiedenen Künstlern und Musikern angeboten und dauern in der Regel 1,5 – 2 Stunden. Es besteht die Möglichkeit, für eine kostenfreie Probestunde vorbeizukommen. Die Kurse sind fortlaufend. Ein Einstieg ist jedoch jederzeit möglich.

Öffnungszeiten:

Dem aktuellen Programmheft der Kattfabrik zu entnehmen.

In den Ferienzeiten finden keine Kurse statt.

Das aktuelle Kursangebot:

1. Das kleine Schneiderlein (Nähkurs für Anfänger) Immer Dienstags von 16 - 17.30 Uhr 15€ pro Monat   6-11 Jahre

2. Das offene Schneideratelier (Kreatives nähen für Kinder mit erster Näherfahrung) Immer Dienstags von 17.30 - 19.00 Uhr Kostenfrei

3. Offenes Singen (Freies Singen nach Lust und Laune) Immer Mittwochs von 17.15 - 19.15 Uhr Kostenfrei

4. Songwriting (Songs schreiben und aufnehmen) Immer Donnerstags 18.00 - 20.00 Uhr Kostenfrei

5. Musikvideo (Musikvideos drehen) Termine nur auf Anfrage und Absprache Kostenfrei

6. Kleine Künstlerwerkstatt (Malen und Basteln) Jeden Samstag  14.00 - 16.00 Uhr 15€ pro Monat   6-10 Jahre

7. Offenes Singen für Kinder ab 6 Jahren, Immer Montags ab 16.00 Uhr

Linda Bersch