Wirtschaftsförderung

Unser Ziel ist Ihr Erfolg!

Wir helfen, damit Sie Ihr unternehmerisches Ziel in Wermelskirchen verwirklichen können und damit zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes beitragen. Bei uns sind Sie in guter Gesellschaft, denn namhafte Unternehmen haben sich bereits für den Standort Wermelskirchen entschieden (s. Wirtschaftsstandort Wermelskirchen) und wir freuen uns, Sie dazuzuzählen!

Wir, die Wirtschaftsförderung der Stadt Wermelskirchen, möchten Ihnen als Unternehmen mit einem „rundum Service aus einer Hand“ Arbeit abnehmen, damit Sie Zeit für Ihr Kerngeschäft gewinnen. Zeit, die wir gerne investieren, um Ihre Anliegen anzupacken.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen nach Wermelskirchen? Wir helfen Ihnen bei der Suche nach adäquaten Gewerbeflächen, egal ob Grundstück, Büro-, Produktions-, Lager- oder Geschäftsflächen. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten!

Sie sind bereits in Wermelskirchen angesiedelt? Auch ansässigen Unternehmen stehen wir gerne zu Verfügung. Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen und wir helfen Ihnen weiter und stellen für Sie Kontakte zu Entscheidungsgremien, Behörden und anderen, notwendigen Einrichtungen her. Schnell und kompetent versorgen wir Sie mit den nötigen Informationen.

Sie möchten Gründer werden? Auch bei Fragen zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten Ihres Vorhabens oder zur Existenzgründung können wir Ihnen helfen. Wir bringen Sie gerne in Kontakt mit Finanzberatern unserer örtlichen Geldinstitute und der Gründungsberatung der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises. Sprechen Sie uns zu den aktuellen Terminen der regelmäßig stattfindenden Existenzgrünungsberatung an. Wir vermitteln gerne einen Termin.

Übrigens:

Unsere Betreuung kostet Sie nichts. Unser Bestreben ist die Ansiedlung von neuen und die Weiterentwicklung örtlicher Unternehmen zur Schaffung und zum Erhalt von Arbeitsplätzen und zur Stärkung der Wirtschaftsstruktur.

Ansprechpersonen:

Florian Leßke