Studieren im Bergischen Land (berufs- und ausbildungsbegleitend)

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) bietet zwei berufsbegleitende Bachelorstudiengänge im Bergischen Land an: Business Administration (B.A.) und Produktionstechnik (B.Eng.).

Das Studium in den Räumlichkeiten des Bergischen Berufskollegs in Wermelskirchen gewährleistet die enge Verzahnung betriebswirtschaftlicher sowie gegebenenfalls juristischer Studieninhalte und eine praxisbezogene akademische Qualifikation in Heimatnähe. Zukünftige Studierende profitieren von einem kürzeren Weg zur Hochschule als auch von der Offenheit der RFH gegenüber dem zweiten Bildungsweg.

Das berufs- und ausbildungsbegleitende Studium startet in Wermelskirchen jeweils nur zum Wintersemester. Die Vorlesungen finden zweimal wöchentlich, abends und samstags statt. Alle Abschlüsse sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Hohe Effizienz gewährleisten kleine gruppengebundene Lehrveranstaltungen von nicht mehr als 15 bis 20 Studierenden.

Zu den Studiengangsseiten
Hier erhalten Sie Informationen zu Zulassungsvoraussetzungen, Studieninhalten und Studiengebühren sowie zu beruflichen Perspektiven.

Kontakte
Wir helfen Ihnen gern, wenn Sie die Anforderungen hinsichtlich der Bewerbung, die konkreten beruflichen Perspektiven etc. näher besprechen möchten. Besuchen Sie eine unserer Informationsveranstaltungen oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an folgende Kontakte:

Studienortkoordinator
Prof. Dr. Alexander Pollack
E-Mail: alexander.pollack@rfh-koeln.de

Adresse
Bergisches Berufskolleg in Wermelskirchen, Kattwinkelstr. 2, 42929 Wermelskirchen