Wohnraum-Mietspiegel 2023 für die Stadt Wermelskirchen liegt vor

Im Auftrag der Stadt Wermelskirchen wurde unter fachlicher Leitung der Rheinischen Immobilienbörse (e.V.) in enger Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung, den Verbänden der Haus- und Wohnungseigentümer Rhein-Berg und Remscheid, dem Mieterverein Remscheid-Wermelskirchen sowie dem gemeinnützigen Bauverein Wermelskirchen der Mietspiegel aktualisiert.
Dieser ersetzt ab dem 1. April 2023 die bisher geltende Ausgabe von 2021. Damit liegen aktuelle und differenzierte Zahlen über die „ortsübliche Vergleichsmiete“ im frei finanzierten Wohnungsbestand der Stadt Wermelskirchen vor.

Mietspiegel bieten eine geeignete Orientierungshilfe zur Festlegung der ortsüblichen Miete, schaffen Transparenz im Mietenmarkt und zeichnen sich als wichtiges Instrument zur Wahrung des Rechtsfriedens zwischen den Mietparteien aus.

Der aktuelle Mietspiegel steht im Internet zum kostenlosen Download zur Verfügung unter:

Druckexemplare sind ab dem 15. April 2023 (gegen eine Schutzgebühr von 3,50 Euro) erhältlich beim
Bürgerbüro der Stadt Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29-33, 42929 Wermelskirchen,
Telefon: 02196 / 710-0, E-Mail: post@wermelskirchen.de

Bei Fragen zur Datenerhebung oder zum Bezug des Mietspiegels können Interessierte sich telefonisch (0221 / 1640 4130) in der Zeit von 09:00 - 13:00 Uhr an die Geschäftsstelle der Rheinische Immobilienbörse (e.V., Köln) oder per E-Mail an ursula.zimmermann@rheinische-immobilienboerse.de wenden.