BAUEN ONLINE bei der Stadt Wermelskirchen

Herzlich willkommen zu unserem neuen eGovernment-Angebot "Wermelskirchen Bauen Online". Ab sofort haben Sie als Bauherr oder Objektplaner die Möglichkeit, sich ganz bequem von zu Hause oder vom Büro aus unter probaug.wermelskirchen.de über Ihren Bauantrag zu informieren. Die elektronische Bauakte bringt Ihnen kurz und knapp Gewissheit über den aktuellen Stand der Bearbeitung.

Welche Informationen erhalte ich?

Sie können folgende Informationen zu Ihrem Bauantrag online abfragen, sobald Ihnen Ihr Zugangspasswort von uns bestätigt bzw. Ihnen von uns ein anderes mitgeteilt wurde:

1. Stammdaten zum Bauantrag
  2. Stand der Beteiligung anderer Dienststellen / Behörden
  3. Übersicht über den aktuellen Stand der Bearbeitung

Wie erhalte ich eine Zugangsberechtigung?

Die persönliche Zugangsberechtigung erhalten Sie mit der Eingangsbestätigung für den gestellten Antrag ab sofort mit allen entsprechenden Zugangsdaten.

Auch wenn Sie noch keine Zugangsberechtigung erhalten haben, besteht für Sie die Möglichkeit "Wermelskirchen Bauen Online" zu testen. Melden Sie sich mit der folgenden Kennung an:

Benutzer: Test
    Passwort: test

Was passiert, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Auf schriftliche Anfrage unter Angabe des entsprechenden Aktenzeichens kann ein neues Passwort vergeben werden.

Wie gelange ich auf die entsprechenden Serviceseiten?

Link: https://probaug.wermelskirchen.de

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Stadt Wermelskirchen
Amt für Stadtentwicklung
Telegrafenstraße 29-33
42929 Wermelskirchen
Tel.-Nr.: 02196–710632 oder 02196-710633

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Recherchieren.

Marion Lück
Bürgermeisterin