Hier sehen Sie eine Übersicht der vergangenen Pressemitteilungen der Stadtverwaltung aus den letzten Monaten und Jahren.

Pressearchiv 2022

Müllentsorgung nach den Feiertagen

|   News

Die Müllentsorgung wird sich in diesem Jahr nicht durch die Feiertage verschieben. Sollte es allerdings zu Problemen mit der Müllentleerung geben, werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich vom 24. bis 31. Dezember unmittelbar bei der Firma REVEA zu melden, so die Info der Abfallberatung der Stadt Wermelskirchen. Telefonisch ist die Firma REVEA unter 02174 / 764850 erreichbar und zwar von Dienstag bis Donnerstag, 28. bis 30. Dezember, in der Zeit von 6 bis 17 Uhr. Am 24. Und 31. Dezember ist REVEA von 6 bis 12 Uhr telefonisch zu erreichen.

Die Gutscheine für gelbe Säcke werden zu Beginn des neuen Jahres an alle Haushalt per Postwurfsendung übermittelt. Bei Rückfragen ist die gebührenfreie Hotline der BWS in Engelskirchen unter Telefon 0800 / 4444229 erreichbar.

Der Wertstoffhof in der Albert-Einstein-Str. 26-28 bleibt übrigens am Samstag, 25. Dezember, sowie Samstag, 1. Januar 2022, geschlossen. Am Donnerstag, 23. Dezember, Dienstag, 28. Dezember, und Donnerstag, 30. Dezember, ist der Wertstoffhof jeweils von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Ab Dienstag, 4. Januar 2022, können Bürgerinnen und Bürger wieder zu den normalen Öffnungszeiten, die von November bis März gültig sind, zum Wertstoffhof fahren.

Die neuen Abfallkalender liegen seit Anfang Dezember in den bekannten Ausgabestellen zur Abholung bereit. Die digitale Version des Abfallkalenders steht zudem unter www.wermelskirchen.de zur Verfügung. Für Fragen steht die Abfallberatung der Stadt Wermelskirchen unter Telefon 02196 / 710-224 oder per E-Mail an: abfall@wermelskirchen.de zur Verfügung.

Die Müllabfuhr verschiebt sich nicht durch die Feiertage
Die Müllabfuhr verschiebt sich nicht durch die Feiertage. Sollte es zu Problemen geben, ist die Firma REVEA erreichbar. Foto: Pixabay