Vor Ort

Die Stadtbücherei Wermelskirchen bietet ein umfangreiches Angebot zur Information, Aus- und Fortbildung sowie zur Freizeitgestaltung. Die hell und großzügig gestalteten Räume in der Kattwinkelschen Fabrik sind Treffpunkt für alle Altersgruppen.

Ob zum Stöbern oder gezielten Informieren, Kaffee trinken oder Zeitung lesen, zum Lernen oder zum Bilderbuchkino... Alle sind herzlich willkommen!

Auf 800 qm Nutzfläche stehen den Besucherinnen und Besuchern ca. 35.000 Medien zur Verfügung: Bücher, Hörbücher, Zeitungen und Zeitschriften, DVDs, Konsolenspiele, Tonies und eine Bibliothek der Dinge. Kinder und Jugendliche finden ihre Lieblingsmedien in eigenen Bereichen. Ein Spielewürfel mit verschiedenen Games sorgt für Unterhaltung.

Die Stadtbücherei Wermelskirchen ist kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Leseförderung und bietet eine Reihe von Angeboten.

"Do-it-yourself" und "Do-it-together" stehen im Vordergrund beim Reparaturcafé (jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat) und Digitalcafé (jeden 2. und 4.Donnerstag im Monat) in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenbörse.