Praxisintegrierte Qualifizierung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin in der Stadt Wermelskirchen

Das Land Nordrhein-Westfalen und der Europäische Sozialfonds / REACT-EU stellen Mittel zur Verfügung für die Qualifizierung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin. Damit wird auf die COVID-19-Pandemie reagiert, in der viele Alltagshelferinnen und Alltagshelfer die Kindertageseinrichtungen bei coronabedingten Tätigkeiten unterstützten.

Mit Hilfe dieser ESF-Förderung kann die Stadt Wermelskirchen einer Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Grunewald eine 2-jährige Weiterqualifizierung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin ermöglichen.

Das Ziel des Landes NRW und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU ist die Gewinnung von pädagogischen Personal für einen dauerhaften Einsatz in der Kindertageseinrichtung, um so auch zukünftig die wertvolle Betreuung der Kleinsten unserer Gesellschaft gewährleisten zu können.