Kindertagespflege

Kindertagespflege ist eine familienähnliche und flexible Betreuungsform für Kinder unter 3 Jahren. Die Kindertagespflege hilft Eltern, Berufstätigkeit, Studium o.ä. mit der Erziehung ihrer Kinder besser zu vereinbaren.

Eine Tagespflegeperson hat die Aufgabe, Kinder entsprechend ihres Entwicklungsstandes sowie ihrer Bedürfnisse altersgerecht zu fördern. Der familiäre Betreuungsrahmen ist überschaubar und bietet Kindern gute Entwicklungsbedingungen.

Die Stadt Wermelskirchen gewährt in den gesetzlich vorgesehenen Fällen eine laufende Geldleistung für die Tagesmütter und erhebt bei den Eltern Kostenbeiträge, entsprechend den Kindergartenbeiträgen, gestaffelt nach dem Einkommen der Erziehungsberechtigten.

Ihre Ansprechpersonen

Frau T. Schulze

Kindertagespflege@­wermelskirchen.de 02196 710-553 Adresse | Öffnungszeiten | Details

Frau S. Dmitrijev-Leckeband