Eifgen: Sperrung des öffentlichen Grillplatzes aufgehoben

Erstellt von Stephan Singer |

Der öffentliche Grillplatz am Wanderparkplatz im Eifgen ist wieder zur Nutzung freigegeben. Aber: Auch wenn die Hitze-Temperaturen verflogen sind, bleibt in Sachen Wald- und Vegetationsbrandgefahr Vorsicht geboten, mahnen die Wermelskirchener Feuerwehr und das Ordnungsamt.

Dringender Appell ist deshalb, äußerst umsichtig bei Spaziergängen im Wald und in der Natur zu sein – auch beim Grillen auf dem öffentlichen Grillplatz. Das gilt genauso im heimischen Garten.

Also: Unbedingt die geltenden Vorschriften und Gesetze in Bezug auf Lagerfeuer, Grillen und Rauchen in Waldgebieten einhalten. Offenes Feuer in Wald und Flur ist verboten.

Ende Juli hatte das Ordnungsamt der Stadt den Grillplatz im Eifgen wegen der hochsommerlichen Temperaturen und anhaltenden Trockenheit bis auf Weiteres gesperrt.

Zurück
Grillplatz Eifgen
Die Absperrbänder und Hinweisschilder sind weg: Der Grillplatz im Eifgen ist wieder zur Nutzung freigegeben - aber Vorsicht bleibt beim Grillspaß nach wie vor geboten. Foto: Stadt Wermelskirchen / Stephan Singer