"Silent Read Party" feiert die Begeisterung für Bücher

Erstellt von Kathrin Kellermann |

Lesen verbindet – vor allem, wenn man gemeinsam liest. Raum und Gelegenheit dazu bietet die Stadtbücherei bei einer „Silent Reading Party“ am Dienstag, 23. Juni, ab 18 Uhr. Im Rahmen der „Aktionswoche gegen Einsamkeit“ soll dieses kostenfreie Angebot vielen Interessierten die Möglichkeit geben, sich unkompliziert und unverbindlichen in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei zu treffen und gemeinsam zu lesen.

Statt Tanz und lauter Musik erwartet die Besucherinnen und Besucher der „Party“ das leise Rascheln der Buchseiten und ein ungezwungener Austausch mit anderen Lesebegeisterten. Gefeiert wird die Begeisterung für Bücher.

Ob man ein eigenes Buch mitbringt oder sich vor Ort eine Lektüre ausleiht – bei der „Silent Reading Party“ ist abtauchen in eine andere Welt möglich. Zwischendurch gibt es eine Lesepause für alle, die sich über die gelesene Geschichte oder andere Buchtipps austauschen möchten. Die Pause kann, muss aber nicht für Gespräche genutzt werden. Wer mag, kann auch gerne weiterlesen.

Der Abend schafft die Möglichkeit, sich mit anderen Buchfans auszutauschen oder aber einfach zu lesen, ohne allein zu sein. Eine Anmeldung ist nicht notwendig und es ist auch nicht nötig, Mitglied der Stadtbücherei sein. Alle, die lesen möchten, sind herzlich eingeladen. Getränke und Snacks dürfen gerne mitgebracht werden.

Zurück
Menschen lesen Bücher in der Stadtbücherei
Bei der „Silent Reading Party“ in der Stadtbücherei können sich Lesefans treffen, still lesen oder sich in den Lesepausen über die Geschichten austauschen. Foto: Stadtbücherei