Gebäudemanagement

Adresse

Rathaus
Telegrafenstraße 29-33
42929 Wermelskirchen

Leitung

Frau M. Böllstorf

Gebäudemanagement
Dezernat III

Generelle Erreichbarkeit

Öffnungszeiten
Tag
Montag:08.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 15.00 Uhr
Dienstag:08.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch:08.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag:08.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag:08.00 - 12.00 Uhr

Der Zugang zum Rathaus und zu den Außenstellen der Verwaltung bleibt bis auf Weiteres eingeschränkt.

 

Anfahrt

maps.google.de:

Dienst aktivieren und der Datenübertragung an maps.google.de zustimmen. Informationen zum Datenschutz und dem Widerruf der Freigabe finden Sie hier: Datenschutzerklärung

Die technische wie auch wirtschaftliche Verwaltung aller städtischen Gebäude wird durch das Amt für Gebäudemanagement wahrgenommen. Während das Sachgebiet "Hochbau" für die Umsetzung von Großprojekten wie Neubauten zuständig ist, kümmert sich die Bauunterhaltung um die Instandhaltung bestehender Immobilien wie Schulen, Kindergärten, Sporthallen, dem Rathaus etc. Ausgelagert hiervon sind die Maßnahmen an der Elektrik, Wasser sowie Gas und Lüftung. Hierfür ist das Sachgebiet TGA (Technische Gebäudeausrüstung) zuständig. Neben diesen technischen Sachgebieten kümmert sich das Sachgebiet "Gebäudewirtschaft"  um die Vermietung von einzelnen Räumen oder ganzen Wohn- bzw. Gewerbeeinheiten, die Reinigung und Bewirtschaftung der städtischen Objekte. Ebenfalls ist im Gebäudemanagement die Untere Denkmalbehörde angesiedelt.

Frau J. Ahlf

Herr F. Alder

Frau S. Amend

Frau A. Behrensmeier

Herr M. Birker

Hausmeister GS Dhünn GS Dabr. & Mzh Dhünn + Dabr.

Hausmeister GS Dhünn GS Dabr. & Mzh Dhünn + Dabr.

Herr A. Butzke

Sachgebietsleitung Technische Gebäudeausrüstung

Sachgebietsleitung Technische Gebäudeausrüstung

Herr M. de Letter

Fachhandwerker Elektrik, Prüfung elektr. Betriebsmittel

Fachhandwerker Elektrik, Prüfung elektr. Betriebsmittel

Frau C. Dillenberg

Vorzimmer, Schlüsselverwaltung

Vorzimmer, Schlüsselverwaltung

Herr D. Drangusch

Frau V. Haas

Bewirtschaftungskosten, Grundbesitzabgaben

Bewirtschaftungskosten, Grundbesitzabgaben

Herr F. Hackländer

Herr T. Hädrich

Herr S. Hindrichs

Herr M. Janssen-Talu

Frau A. Körber

Herr N. Komljenovic

Herr A. Krug

Hausmeister Waldschule Mzh Dhünn + Dabr.

Hausmeister Waldschule Mzh Dhünn + Dabr.

Herr D. Künster

Herr T. Kurzawa

Frau K. Mäntele

Herr St. Müller

Hausmeister Dörpfeldschule +D.-Halle +Gym.-Halle+ WTV- Halle

Hausmeister Dörpfeldschule +D.-Halle +Gym.-Halle+ WTV- Halle

Herr S. Nocon

Herr M. Offermann

Herr R. Pap

Sachgebietsleitung Kaufmännische Gebäudewirtschaft, Vermietungen

Sachgebietsleitung Kaufmännische Gebäudewirtschaft, Vermietungen

Frau J. Pleil

Computer Aided Facility Management (CAFM)

Computer Aided Facility Management (CAFM)

Frau J. Prinz

Herr B. Ramm

Herr F. Röser

Herr C. Schikore

Herr M. Schiwy

Hausmeister Bürgerzentrum, Hausmeister Bürgerhäuser

Hausmeister Bürgerzentrum, Hausmeister Bürgerhäuser

Herr B. Schwarzer

Hausmeister Schwanenschule & Schwanenhalle

Hausmeister Schwanenschule & Schwanenhalle

Herr U. Sedlmeyer

Koordinator Hausmeister/innen

Koordinator Hausmeister/innen

Herr V. Suna

Hausmeister Pestalozzischule + P.-Halle + Schuberthalle

Hausmeister Pestalozzischule + P.-Halle + Schuberthalle

Herr D. vom Hoff

Sachgebietsleitung Bauunterhaltung & Brandschutzbeauftragter

Sachgebietsleitung Bauunterhaltung & Brandschutzbeauftragter

Herr C. Zache


Zur Übersicht der Verwaltung

Nach oben