Plätze frei beim kostenlosen Kurs Bürger-Solar-Beratung

Wer fachlich in Sachen Solartechnik fit sein möchte, bekommt dazu jetzt Gelegenheit: Mit der „Bürger-Solar-Beratung“ startet die Stadt Wermelskirchen ein neues Angebot. Ziel ist es, den Ausbau von Photovoltaik-Anlagen weiter vorantreiben. Bei dem Kurs können sich zehn Bürgerinnen und Bürger vom gemeinnützigen Verein „Metropol Solar“ zu Bürger-Solar-Beraterinnen oder -beratern ausbilden lassen und dann selbst als ehrenamtlich Aktive unabhängig und neutral andere Interessierte beraten. Die Teilnahme an dem Kurs ist kostenlos. 

Eine Informationsveranstaltung bietet der Verein „Metropol Solar“ am Donnerstag, 19. Februar, um 19 Uhr an. Die Veranstaltung findet online statt. Interessierte melden sich bitte vorab bei der Klimafolgenanpassungsmanagerin der Stadt, Laura Pflug, bis Dienstag, 17. Februar, per Mail unter l.pflug@wermelskirchen.de an. 

Photovoltaikanlagen leisten einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung und zum Klimaschutz. Jede private Anlage auf einem Ein- oder Zweifamilienhaus trägt dazu bei, CO₂-Emissionen zu reduzieren und langfristig Energiekosten zu senken.

Mehr Infos zu dem Kurs gibt es auch hier. 

 

 

 

Zurück
Laura Pflug ist die Klimafolgenanpassungsmanagerin der Stadt. Foto: Stadt Wermelskirchen / Kathrin Kellermann