Haupt- und Personalamt

Adresse

Rathaus
Telegrafenstraße 29-33
42929 Wermelskirchen

Leitung

Herr S. Houbertz

Haupt- und Personalamt
Dezernat I

Generelle Erreichbarkeit

Öffnungszeiten
Tag
Montag:08.00 - 12.30 Uhr / 13.30 - 16.00 Uhr
Dienstag:08.00 - 12.30 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch:08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag:08.00 - 12.30 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag:08.00 - 12.00 Uhr

Innerhalb dieser Zeiten ist der Haupteingang für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet und der Empfang besetzt.

 

Anfahrt

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Herr S. Houbertz

Frau A. Ciubotaru-Pop

Herr L. Jagusch

Frau A. Dicke

Herr S. Rabe

Frau J. Busch

Frau J. Ahrenberg

Frau H. Aldemir

Herr D. Bahr

Informationen, Telefonzentrale, Meldewesen (einschl. Ausländerwesen, Fundbüro, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnisse, Sperrmüllkarten, Anträge Schwerbehindertenangelegenheiten, Befreiung Rundfunkgebühren)

Frau M. Breitenbach

Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigten, Bundesfreiwilligendienst (BFD), Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ), Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Herr O. Bucksch

Bürgerbüro

 

Bürgerbüro im Rathaus

hier Termin online buchen: Termin Bürgerbüro

Aktuell ist eine Terminvereinbarung für das Bürgerbüro Pflicht. Ohne Termin wird kein Einlass gewährt.

Donnerstags zwischen 14.00 -17.00 Uhr offene Sprechstunde (= Einlass ohne Termin möglich)

Die offene Sprechstunde ist eine Serviceausweitung für die Bürgerinnen und Bürger, die keinen Termin machen möchten, denen die Wartezeit auf einen Termin zu lang erscheint oder die ein kurzfristiges Anliegen haben. Deshalb muss während der offenen Sprechstunde jedoch mit erhöhten Wartezeiten gerechnet werden.

 

Frau C. Czaja

Informationen, Telefonzentrale, Meldewesen (einschl. Ausländerwesen, Fundbüro, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnisse, Sperrmüllkarten, Anträge Schwerbehindertenangelegenheiten, Befreiung Rundfunkgebühren)

Frau J. Folwaczny

Stadtinspektoranwärterin/Azubi

T. Dabringhaus

Frau G. Dunkel

Informationen, Telefonzentrale, Meldewesen (einschl. Ausländerwesen, Fundbüro, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnisse, Sperrmüllkarten, Anträge Schwerbehindertenangelegenheiten, Befreiung Rundfunkgebühren)

Frau S. Felten

Frau C. Halbach

Ausbildung und Nachwuchsförderung, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Frau J. Heidemeyer

Frau V. Heidenpeter

Frau C. Hennen-Mentenich

Herr I. Hiesdorf

Herr M. Jakstait

Administration der Endgeräte, Betreuung Fachverfahren und Zertifikatsverwaltung, Erstellung von Standards, Dokumentation, Erstellung von Leistungsverzeichnissen

Frau S. Kaufmann

Herr J. Lambeck

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Frau T. Lange

Frau F. Leebens

Stadtinspektoranwärterin/Azubi

Frau C. Leßenich-Sgarra

Herr J. Löster

Stadtinspektoranwärter/Student Verwaltungsinformatik

Frau J. Lubaszewski

Informationen, Telefonzentrale, Meldewesen (einschl. Ausländerwesen, Fundbüro, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnisse, Sperrmüllkarten, Anträge Schwerbehindertenangelegenheiten, Befreiung Rundfunkgebühren)

Frau Neschen

Gleichstellung, Eingliederungsmanagement, Arbeitssicherheit
Stabsstelle - Gleichstellung
Sachgebiet Personal und Organisation
Haupt- und Personalamt

Frau T. Nötzel

Verwaltungsarchiv und historisches Archiv

Verwaltungsarchiv und historisches Archiv

Frau A. Oster

Informationen, Telefonzentrale, Meldewesen (einschl. Ausländerwesen, Fundbüro, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnisse, Sperrmüllkarten, Anträge Schwerbehindertenangelegenheiten, Befreiung Rundfunkgebühren)

Poststelle

Herr M. Reichmann

Einrichtung von neuen Benutzern / Zugriffsrechte, Koordination von Schulungen, Hardwareprobleme, Drucksysteme, Leitungsstörungen KDVZ Citkomm, Import und Export von Daten, Digitalkamera und Präsentationstechnik (Beamer / Laptop), Benutzerservice

Frau N. Reuter

Personalentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Personalentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Frau J. Roth

Frau G. Sarikaya

Frau I. Schneider

IT-Verwaltung (Telefonanschlüsse, Vertragsverwaltung, Vergaben)

Frau D. Schulte

Sachgebietsleiterin 10.1, Zentrale Vergabestelle, Korruptionsprävention, Angelegenheiten nach dem AGG

Sachgebietsleitung

Frau A. Seidel

Poststelle, Büromaterialausgabe, Terminverwaltung und Schlüsselausgabe Fahrzeugpool

Poststelle, Büromaterialausgabe, Terminverwaltung und Schlüsselausgabe Fahrzeugpool

Frau J. Thomas

Frau S. Tiede

Administration der Endgeräte, Betreuung Fachverfahren und Zertifikatsverwaltung, Erstellung von Standards, Dokumentation, Erstellung von Leistungsverzeichnissen

Herr M. Völpel

Einrichtung von neuen Benutzern / Zugriffsrechte, Koordination von Schulungen, Hardwareprobleme, Drucksysteme, Leitungsstörungen KDVZ Citkomm, Import und Export von Daten, Digitalkamera und Präsentationstechnik (Beamer / Laptop), Benutzerservice

Frau T. Wegg

Frau U. Weichert

Hausdruckerei, Poststelle, Büromaterialausgabe, Terminverwaltung und Schlüsselausgabe Fahrzeugpool

Hausdruckerei, Poststelle, Büromaterialausgabe, Terminverwaltung und Schlüsselausgabe Fahrzeugpool

Herr M. Winkelmann

Herr J. Wirtz

Frau E. Witten


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